Asse – Wasserwegsamkeiten und Lösungskonzepte

Es ist ruhig geworden rund um das Atommülendlager Asse 2 bei Wolfenbüttel. Nachdem nun das viel strengere Atomrecht anstelle des Bergrechts gilt und die Verantwortung auf das Bundesumweltministerium übertragen wurde, scheint wieder alles in bester Ordnung zu sein. Vergessen sind die scharfen Töne von SPD-Abgeordneten, die sich zum Beispiel an den niedersächsischen Umweltminister Hans Heinrich Sander richteten. Hierzu passend wurde im niedersächsischen Landtag ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss zu den Vorgängen in der Asse verhindert und dies mit den Stimmen von SPD, CDU und FDP. Eigene Fehler werden zwar eingeräumt wie von Herrn Sander oder vom niedersächsischen SPD-Chef Jüttner zu hören war, doch der Blick solle doch jetzt bitteschön nur nach vorne gerichtet werden...

 

Sendung vom 12.11.08 anhören:

 

 

1. Teil

 

 

 

Kommentar